Kreativlabor Berlin ·Probenähen

klein, aber fein…

… das ist die neue Geldbörse „Alex“ von Kreativlabor Berlin.

Als der Probenäh-Aufruf kam, war ich sofort Feuer und Flamme. Ein schönes, einfaches Schnittmuster, was aber trotzdem im Resultat keinesfalls langweilig ist.

„Alex“ – so hat Julia ihr neues Baby genannt – ist eine klassische Geldbörse mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten. Ob aus Baumwolle oder Kunstleder oder sogar Snappap, „Alex“ ist in wenigen Schritten genäht.

Ein kleines bisschen Näherfahrung solltet ihr allerdings beim Anbringen des Schrägbandes mitbringen. Oder ihr entwickelt einfach eure eigene Einfassung 😉

Im Inneren gibt es ein Münzfach, ein Reißverschlussfach sowie Steckfächer für Karten, Tickets etc.

Das ebook bekommt ihr hier:

https://de.dawanda.com/product/122693251-geldboerse-alex-schnittmuster-naehanleitung

https://www.makerist.de/patterns/geldboerse-alex

Den passenden Blog Beitrag von Julia hier:

Neues Schnittmuster: Geldbörse „Alex“

Und viele tolle Designbeispiele hier:

https://www.pinterest.de/misszwiespalt/kundenfotos-geldb%C3%B6rse-alex/

Ach und die wundervolle Stickdatei ist aus der Einhornserie von Lila Lotta und bekommt ihr bei Huups.

Viel Spaß beim Nachnähen und bis bald,

Eure Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.