DIY Tutorials

Eiskristalle gegen Kältefrust….

… oder: machen wir uns die Welt, wie sie uns gefällt.

Ganz Deutschland bibbert vor Kälte und uns steht die eisigste Nacht noch bevor. Was des einen Leid ist aber unsere Freude. Denn zu was genau diese Eises Kälte gut ist, zeig ich euch jetzt 😉

Man nehme:

  • ein paar Luftballons (oder Wasserbomben)
  • nach Bedarf verschieden bunte Lebensmittelfarbe (z. Bsp. von Amazon)
  • und Wasser aus dem Wasserhahn

Nun müsst ihr nur noch die Luftballons mit Wasser füllen. Wer möchte fügt dazu noch ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzu. Dann ab in den Garten (oder Terrasse oder Balkon) damit und mindestens über Nacht gewartet.

Am nächsten Tag einfach mal testen ob das Wasser im Ballon durchgefroren ist.

Wenn ja, den Ballon ringsum entfernen und fertig sind eure magischen und einzigartigen Eiskristall Kugeln.

Im Dunkeln erstrahlen die Kugeln zum Beispiel mit einer Außen Lichterkette oder einem Teelicht in einem wundervollen Licht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.