Kreativlabor Berlin ·Lila Lotta ·Probenähen

„Mila“ ist da….

… aber wer jetzt denkt es gibt ein Animations-Volleyball-Superstar-Revival, den muss ich enttäuschen. Mila heißt der neue Schnitt von Kreativlabor Berlin (dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Kreativlabor Berlin entstanden. Im Rahmen des Probenähens von „Mila“ wurde mir das Schnittmuster kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Beitrag befinden sich Shoplinks zum vorgestellten Schnittmuster).

Mila ist ein ganz wundervoll vielseitiger Schnitt. Schnell und einfach genäht mit dem besonderen Etwas. Ich liebe ihn schon jetzt und werde den Kleiderschrank meiner Prinzessin ganz sicher noch mit weiteren Milas füllen

Für mein erstes Exemplar habe ich die tollen neuen Melly Stöffchen von LilaLotta verwendet. Ich finde die Farbkombination aus lila/taupe senstionell. Und die Stoffqualität von Swafing Erzeugnissen ist eh immer der Hammer!!!

 

Sowohl die Knopfleisten vorn, als auch der Rückenausschnitt sind ein superhübscher Blickfang.

 

Unsere zweite Mila ist bei absolutem Sommerwetter entstanden. Eine leise Stimme säuselte mir aus dem Stoffregal zu… Melone…. nimm Melone…. und Melone ist aber auch wie für dieses Wetter gemacht. Und einen ganz bezaubernden Melonen Jersey habe ich unlängst bei Stick & Style entdeckt musste mir unbedingt ein Panel davon zulegen. Für Mila im sommerlichen Stil einfach perfekt. Bei dieser Variante habe ich die Knopfleiste vorn weggelassen (das Muster ist einfach Blickfang genug). Und zum Verschließen am Rücken habe ich einfach ein geflochtenes Bändchen durch das Halsbündchen gezogen. Et voila… nun ist der Verschluss zum Binden und passt wunderbar zur Gesamtoptik.

 

Hier bekommt ihr das E- Book zu Mila:
https://www.makerist.de/…/kinderkleid-mila-schnittmuster-92…
https://de.dawanda.com/…/126726647-kinderkleid-mila-schnitt…
https://www.kreativlaborberlin.de/schnitt…/kinderkleid-mila/

 

Aber natürlich sind nicht nur im Schneckengrün Milas entstanden… schaut euch einfach selbst mal die vielen tollen Designbeispiele an:
–> https://www.facebook.com/pg/KreativlaborBerlin/photos/?tab=album&album_id=1293487020783707
oder
https://www.pinterest.de/miss…/kundenfotos-kinderkleid-mila/

Einen sonnigen Start ins Wochenende!!!

 

Eure Natalie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.