DIY Tutorials

DIY Halloween Deko

Ich bin zur Zeit im absoluten Halloween-Deko-Bastel-Fieber. Initiatorin dieser sucht war Bine Brändle mit ihrer Fensterbilder Idee… Neben unzähligen Kürbis Bildern, die die Fenster im Schneckengrün zieren, sind seit drei Tagen auch noch Dia-de-los-muertos-Windlichter dazu gekommen. Die wunderhübschen Vorlagen von Bine bekommt ihr hier: https://shop.bine-braendle.de/ .

Und da morgen die Halloween-Geburtstags-Party unseres Jüngsten ansteht, ist mir heute ganz spontan die Idee gekommen, Lampions aus Mehrwegflaschen mit diesen tollen Motiven zu basteln…

Das geht unheimlich einfach!

Ihr braucht:

Und schon gehts los… Vorlagen ausmalen, ausschneiden und mit Öl (z. Bsp. Sonnenblumenöl) bestreichen. Mit Küchenrollen überschüssiges Öl abwischen und am abschnittenen Oberteil der Mehrwegflasche festkleben. Draht um den Flaschenhals als Halterung wickeln und an den  Lampionstab hängen. FERTIG 😉

Auf den folgenden Bildern seht ihr nochmal die Schritt-für-Schritt-Anleitung und Bespiele.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.