Kreativlabor Berlin ·Probenähen

MEOW

Ein Designnähen für Kreativlabor Berlin lässt mich gerade richtig schön rumexperimentieren 🙂 So stand ich neulich vorm Stoffregal und überlegte, wie ich Kleid & Shirt „Mini-Mathilda“ schön in Szene setzen könnte… Da fiel mein Blick doch auf einen Katzenstoff, der bisher keine wirkliche Verwendung gefunden hatte. Rund um dieses Motiv habe ich dann eine Mathilda als Langarm-Kleid mit Kapuze gebastelt. Als Highlight, und um das Gesamtbild abzurunden, hat die Kapuze auch noch zwei Katzenohren bekommen (im Schnittmuster nicht enthalten, aber ganz einfach nach zu machen).

Außderm kann Mini-Mathilda in vielen verschiedenen Varianten genäht werden. Weitere Beispiele von mir, demnächst hier im Blog 😉

Schnitt: „Mini-Mathilda“ von Kreativlabor Berlin

Kleid & Shirt „Mini-Mathilda“ Gr. 92 – 164

Material: Stenzo Bio Cotton Jersey Katzen schwarz weiß, Sommersweat gestreift mint von Alles für Selbermacher, Jacquard Sweat mit Sternen von Lillestoff, Plott „MEOW“ made by myself

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.